Platzhalter
Logo Blue Eagles



  Herzlich Willkommen beim Gleitschirmclub Blue Eagles Wirzweli

Das Dolomiten-Team Sich im dreidimensionalen Luftraum fast wie ein Vogel zu bewegen, das ist unsere Passion und Leidenschaft.

Unser noch "junger" Gleitschirm-Club Blue Eagles ist am 7. April 2004 offiziell gegründet worden. Unser Haupt-Fluggebiet liegt in der Innerschweiz im Engelbergertal. Der Hausberg, das Wirzweli-Horn liegt gleich am Eingang des Tales hinter dem Stanserhorn.

Das gesellige Zusammensein vor und nach dem fliegen steht bei uns im Vordergrund, wie wir auch versuchen mehrere Anlässe im Jahr für unsere Mitglieder zu organisieren. Bei den Diskussionen die geführt werden, ergeben sich Stichworte, die uns zu Events wie Sicherheitstraining oder Besuch bei einem Akrowettbewerb führten.

Falls Du oft mal im Engelbergertal oder sonst wo in der Zentralschweiz fliegen gehst, und Du dich mit gleichgesinnten zusammen organisieren möchtest, bist Du bei uns gerne Willkommen.

Wir sind über alle Einträge, Informationen und Anregungen sehr dankbar und hoffen Deine Neugier geweckt zu haben ...

Happy Landing

Check News

Neue Sonderregelung für Hängegleiter seit 2006 CTR Buochs-Alpnach [mehr..]

Verhalten und Regelung Landeplatz Eichholtern, Küssnacht am RIGI [mehr..]
spacer

made by: www.io-sys.ch | © 2004 Blue Eagles CH-Wirzweli